VOLL IM LEBEN

IN DEINER EINZIGARTIGKEIT LEUCHTEN UND WIRKEN
Einzel-, Paar- oder Kleingruppen Settings

ÜBERSICHT

IchSelbst Sein. Paar Sein. Veränderung. Sinnsuche. Loslassen. Neugeburt

Integration vorgeburtlicher- u. geburtlicher Erfahrungen. Für Babys. Kinder. Erwachsene

Seelenspur - Jahresgruppe für Frauen

► Shakti Feuer

► Segen, Rituale und Zeremonien

 

 

IchSelbst Sein. Paar Sein.
Veränderung. Sinnsuche. Loslassen. Neugeburt.

Phasen des Übergangs haben viele Auslöser, das kann ein Wohnungswechsel sein, eine berufliche Veränderung, ein Wandel oder Trennung der Paarbeziehung. Die Menopause. Die Schwelle zur Pension. Loslassen ist oftmals ein Kunststück. Sich vom Neuen Finden lassen ebenso. Es gibt tiefgreifende Veränderungen, die mit Unterstützung wesentlich leichter zu bewältigen sind. An dieser Schwelle erschließe ich den Raum für die Liebe und das Wohlwollen, den Mut zur Wahrhaftigkeit des Herzens und das Wissen um das Eingebettet Sein ins Leben, damit Lebensfreude, Vertrauen und Zuversicht den Weg weisen.

 

Die Verbindung hin zu unserem größten Übergang - ins Leben hinein von Zeugung bis Geburt, wird mehr oder weniger bei jedem Übergang in unterschiedlichen Resonanzen berührt. Das Wissen um diese Zusammenhänge ist ein Kern meiner Begleitung. Das Geschenk daraus ist im Kontakt mit der inneren Führung zu sein, in stressvollen Situationen wesentlich entspannter zu agieren und die Beziehung zu dir selbst und anderen erfüllter zu leben.

EINZELBEGLEITUNG mit persönlicher Terminvereinbarung

 

 

 

Welche Rolle spielt die vorgeburtliche Dimension in deiner Arbeit?

Kommunikation von Herz zu Herz, Geburt als Spiegel der vorgeburtlichen Zeit (4:44 min)

"Saphira eröffnet und hält magische, geborgene Räume mit ihrer feinfühligen, wohlwollenden, liebevollen Präsenz. Ihre feinen Antennen spüren über Zeit und Raum, in allen Schichten und Dimensionen genau das auf, was jetzt gesehen, bezeugt, ausgesprochen werden will. Sie lässt sich in ihrer Begleitung so tief auf mich als Individuum und meine Prozesse ein, dass ich das Gefühl habe, ich kann meine ganze Seele in ihre sanften, warmen, weichen Hände legen, und gemeinsam erforschen, erkennen, lösen, streicheln und heilen wir Verstrickungen, Verformungen, alte und neue Wunden. Ich bin tief beeindruckt von Saphiras reichem Schatz an Wissen und Methoden und der weisen Intuition, mit der sie daraus stets genau das schöpft, was in diesem Moment dem Prozess dient."

Sophie Schönwälder, Elternmentorin

 

Integration vorgeburtlicher und geburtlicher Erfahrungen (IPPE)

Für Eltern mit ihren Babys und Kindern, gleichwie für Erwachsene.

 

Führen die Spuren einer aktuellen Belastung direkt in die vorgeburtliche bzw geburtliche Zeit ist es lohnend an dieser Stelle alte Stress und Überforderungsmuster zu lösen um SELBST Bestimmter und mit mehr Autonomie im Leben zu sein. 

 

Was Spuren hinterlässt:

  • ein unerwünschtes Kind zu sein
  • Interventionen bei der Befruchtung
  • Stress der Eltern während der Schwangerschaft
  • Abtreibungswünsche oder -versuche
  • ein verlorener Zwilling
  • Frühgeburt oder künstliche Geburtseinleitung
  • Narkose und Medikamente
  • Vergiftungen (Alkohol, Nikotin, Drogen)
  • chirurgische Interventionen (wie Kaiserschnitt, Zange, Saugglocke)
  • Nabelschnurkomplikationen
  • Beckenendlage
  • fehlendes Bonding

 

Diese Spuren zeigen sich unter anderem in den Themen rund ums Schlafen, Essen (Stillen) und Abgrenzen, hoher Streßbelastung, unterschwelliger Angst, Wut und Traurigkeit, Beziehungsverwicklungen, Umgang mit innerem und äußerem Druck, Entscheidungs- u. Orientierungsschwäche, Angst vor dem Sichtbar sein, sich unwillkommen fühlen, mangelnder Selbstfürsorge.

 

EINZELBEGLEITUNG mit persönlicher Terminvereinbarung

 

 

 

Rose - Ayla Schafer

5:22 min

 

Seelenspur – Jahresgruppe für Frauen

Ein Tag im Frauenkreis, in der Natur. Ankommen in der Langsamkeit. Die ureigene Seelenspur stärken, Lasten ablegen, Ausrichtungen finden und Gelungenes feiern.

"Den Sattel wechslen": in der Hingabe an die Führung der Seele ankommen. Das Ich als handelnde Kraft wertschätzen.

 

Ich bringe meine Impulse mit, ihr die eurigen.

 

Ich gebe sie

  • im heiligen Feuer der Shakti
  • über Naturerfahrungen
  • mit Meditationen
  • systemisch-dialogischen Aufstellungen
  • Mythenspiel
  • Verbindungen zu unserer Inkarnationsspur im Vorgeburtlichen und der Geburt
  • mit Liedern
  • Rituellen Gestaltungen
  • und was aus dem Moment entsteht

TERMINE

Datum

Sa, 16.9.2023, 14.10. , 11.11., 13.1.2024, 17.2,  9.3.,  13.4. , 4.5., 8.6.  

Zeit

10.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Ort

Naturheilraum, Ristlweg, 3423 St. Andrä Wördern

Anmeldung

office(at)schwellen-raum.at oder +43 676 508 2618

 

 

 

 

Shakti Feuer

Zusammenkommen am Schöpfungsfeuer der Großen Mutter. Wir feiern Shakti, die Schöpfung in und um uns und ehren sie.

Es ist ein einfaches Ritual. Einstimmen mit den Kräften der 4 Himmelsrichtungen, Chandan (eine Zeichnung mit Erdfarben auf der Stirn),

Verbunden: durch ein gesungenes Mantra. Die eigene Spur: Loslassen, was sterben will, Schöpfen was geboren werden will.

Laß das Feuer zu dir sprechen, dich fühlen, dich erinnern.

TERMINE

Datum

Sa, 24.2. 2024, Mo, 25.3., Mi, 24.4., Do, 23.5., Sa, 22.6.

Zeit

19.30 Uhr bis ca 21.30 Uhr

Ort

geb ich bei Anmeldung bekannt

Mitbringen

etwas Olivenöl, Buchweizen, Blüten, Dana für den Ort und ein Medizingeschenk für mich (etwas Praktisches für mein Leben, das den Wert wiederspiegelt, den du der Zeremonie gibst)

Anmeldung

office(at)schwellen-raum.at oder +43 676 508 2618

  

 

Willkommensfest von Finja: „Wir sind alle immer noch ganz verzaubert von der magischen Zeremonie gestern! Ich kann meine Dankbarkeit für dich und den Ort und was gemeinsam entstanden ist, gar nicht in Worte fassen… ich denke, du spürst es auch ohne Worte.“
Verena Polaschek, (Yoga Lehrerin, Waldbaden-Trainerin), Finja 4 Mte

 

Rituale und Zeremonien

Feiern. Dank sagen. Sich mit dem Schatz sichtbar machen. Die Gemeinschaft teilhaben lassen.

 

Vom Paar zur Elternschaft. Willkommen im Leben. Hochzeit. Trennung. Verabschiedung. Frieden in der Ahnenlinie. Und alle Wachstumsschritte im eigenen Reifungsprozess, denen Bedeutung gegeben werden will, für die den Kräften des Universums Dank gesagt werden will.

 

Für Einzelpersonen und Gruppen.

 

Ich höre das Anliegen, entwickle gemeinsam den inhaltlichen Bogen, möglicherweise passt der Naturheilraum als Ort. Gerne komme ich auch woanders hin.

 

Erstgespräch mit persönlicher Terminvereinbarung