"Mit fundiertem und umfangreichen Wissen, sowie viel Gespür und Empathie hält Saphira einen Raum für unsere Familie, in dem wir einander neu begegnen können, uns lernen besser zu verstehen und uns miteinander entwickeln. Danke für die unzählbar vielen Perspektivenwechsel, Aha Erlebnisse, tiefgreifenden Erkenntnisse und heilsamen Tränen"

Lisi Vitali
(Psychologin, Mutter eines 2-jährigen Sohnes)

DIE REISE "LEBEN" BEGINNT

DIE FREUDE DES HIMMELS IN DER ERDE VERANKERN  
Einzel-, Paar- oder Kleingruppen Settings

Die zentrale Schwelle der Geburt

Familie, Kinder, sichere Bindung, Verbindung in die vorgeburtliche Welt (2:56 min)

ÜBERSICHT

Ruf einer Seele. Kinderwunsch

Schwangerschaft. Geburtsvorbereitung. Wochenbett.

Eltern Sein. Begleitung der Kinder. SpielRaum. Elternzeit.

 

Blessed we are - Nicola Sophia (orig. Peia)

 

DER RUF EINER SEELE. KINDERWUNSCH.

So tief ist der Wunsch willkommen zu sein, gewollt und geliebt – weil ich es bin! In einem sicheren, entspannten, nährendem Nest zu landen – in der Gebärmutter, gleichsam wie „Familie“.

 

Wenn eine Seele ruft, ihr eine Seele rufen wollt, du einen sehnlichen Kinderwunsch verspürst, dich in deinem Körper bereit machen willst, ich begleite dich mit deinen Fragen und deinen Erfahrungen.

 

Die Integration deiner eigenen vorgeburtlichen und geburtlichen Erfahrungen macht Wege frei für das Hier und Jetzt. Das Einbeziehen einer nahenden Seele schafft Verbindung von Beginn an.

 

Ruft dein/euer erstes Kind oder ein Geschwisterkind?

Wie gestaltet sich diese Schwelle aktuell in deinem Leben? 

Wo sind Hindernisse, wo sind Handreichungen zu erkennen?

 

Ich begleite dich als Frau und euch als Paar - gleichsam für natürliche Empfängnis wie auch künstliche Befruchtung.

Die Freude ins Leben bringen.

Wir Menschen als Geschenk, das wir einander und der Erde bringen (1:15 min)

EINZELBEGLEITUNG mit persönlicher Terminvereinbarung

 

 

 

"Ich möchte Saphira und Sabine für ihren ganzheitlichen Ansatz in der Geburtsvorbereitung danken. Meine Erwartungen, Gedanken und auch Ängste konnte ich während der Vorbereitung einbringen und reflektieren. In der Arbeit mit Saphira und Sabine ist die Kommunikation mit dem Kind schon während der Schwangerschaft von großer Bedeutung.
Durch euch habe ich mit Vertrauen und Gelassenheit in diese neue Aufgabe gehen können!"

Andrea
(Feldenkreis Lehrerin, Mutter einer 3 Monate alten Tochter)

SCHWANGERSCHAFT. GEBURTSVORBEREITUNG. WOCHENBETT                      

Für Frauen - Erstgebärende gleichsam wie Mehrgebärende - und Paare

 

Mein Erfahrungsreichtum liegt in meiner über 25 Jahre langen Zusammenarbeit mit der Hebamme Sabine Wünsche im Rahmen von Kreise_4c_web.jpg "Ich, frisch geboren". Danke Sabine für diese wertvollen Jahre und das verbindende Wirken!

 

Am Erdboden sitzen, der Himmel weit. In Langsamkeit und Ruhe ankommen. Dem Zwitschern der Vögel lauschen. Das Feuer knistert. Mit sich selbst in Verbindung sein. Zeit für sich selbst, als Paar mit dem Kind.

 

Aus diesem Raum heraus

  • die Zustände von Vertrauen versus Anspannung erkunden,
  • dem Weg durch die Geburt aus dem Blickwinkel von Mutter und Kind lauschen,
  • Geburtspositionen praktisch erleben,
  • in die Zeit nach der Geburt eintauchen und gemeinsame Referenzpunkte für die Wochenbettzeit als neu geborene Familie bekommen - beziehungsvolle Pflege, Bewegungsentwicklung, Begleitung von Weinen.
  • Willkommen Geschwisterkind! Praktische Erfahrungen für den freudvollen Familienalltag
  • Wissen sehr erfahrungsnah vermittelt bekommen, genügend Platz für individuelle Fragen

 

Nach der Geburt biete ich Hausbesuche im Wochenbett an. Bei Stress, insbesondere wenn Kinder viel weinen, höre ich die Geschichte dahinter und bin Sprachrohr für ihre Bedürfnisse. In der Verbindung zwischen Eltern und Kind(ern), sorge ich für Entspannung und verhelfe zu einer Balance zwischen dem Appell zu trösten und der Erlaubnis zu weinen.

"Die Begleitung durch dich war sehr wertvoll für mich. Ich möchte sagen, dass sie es ermöglicht hat Valerie in jener verständnisvollen und wertschätzenden Weise zu begegnen, die ich mir gewünscht habe."

Liebe Saphira, nochmal Danke.
Carina
(Pflegeexpertin, Mutter einer 2-jährigen Tochter)

Wie unterstützt du im Wochenbett?

Entspannung. Sicherheit. Herz öffnen. Vertiefung der Bindung. Eltern stärken (3:21 min)

Um welche Bedürfnisse geht es bei Kindern, die weinen?

Dolmetscherin für die Sprache des Weinens, Grundsehnsucht sich ohne Wenn und Aber geliebt zu fühlen (2:21 min)

EINZELBEGLEITUNG und HAUSBESUCHE mit persönlicher Terminvereinbarung

 

TERMINE

Geburtsvorbereitung für Frauen und/oder Paare. Fortlaufende Gruppe

Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare. Wochenendkurs

Willkommen Geschwisterkind. Kurzworkshop

 

Datum u. Zeit

nach persönlicher Absprache

Ort

Naturheilraum, Ristlweg, 3423 St. Andrä-Wördern

Anmeldung

office(at)schwellen-raum.at oder +43 676 508 2618

 

„Wachsen heißt nicht, möglichst schnell groß zu werden.
Wachsen heißt, ganz behutsam und allmählich
die uns eigene und angemessene Größe erreichen,
bis wir den Himmel in uns berühren.“
(Zitat: Jochen Mariss)

 

ELTERN SEIN. BEGLEITUNG DER KINDER. SPIELRAUM. ELTERNZEIT.

 

Den Kindern und Eltern gilt ganz im speziellen mein Seelenauftrag: „die Freude des Himmels in der Erde zu verankern.“ Ich stehe dafür, dass unsere Kinder bindungsorientiert und seelenorientiert wachsen und wir Eltern ebenso. So entfaltet sich unser Potenzial in Freiheit und Liebe.

 

Mit dem Schlüssel der Freude in Händen, begleite ich in Einzelsitzungen, dem „SpielRaum“ und der "Elternzeit".

 

Wenn die Kinder ihre Geschichte im unruhigen Schlaf, durch Konflikte mit Geschwistern und SpielkameradInnen, an der Schwelle in die Krippe, den Kindergarten, die Schule erzählen, wenn sie im Sog der Medien verschwinden ....

Wenn Eltern an ihre Grenzen stoßen, Orientierung suchen, der liebevolle Umgang miteinander verloren geht. Ich höre zu und öffne den Raum für Entspannung, liebevolle Begleitung und Verständnis, erinnere an die Führung durch uns Großen und teile mein Wissen und die jahrzehntelange Erfahrung in der Begleitung von Familien.

 

 

Der SpielRaum als Jahresgruppe für Eltern mit ihren Kindern ist inspiriert von Emmi Pikler, ab 3 Monate bis 3 Jahre in verschiedenen Altersgruppen. Start jeweils Ende September. Mehr Infos im Block darunter.

 

Die Elternzeit als Jahresgruppe für Mütter, Väter und Elternpaare, die einen ReflexionsRaum für ihre Elternschaft und Beziehungsqualität in der Familie schätzen. Mehr Infos im Block darunter.


 

"Saphira ist ein sicherer Hafen und schafft einen Kraftort, der mir hilft entspannt durch alle Phasen der Mutterschaft zu gehen.
Sie hilft mir meine Kinder und ihr Verhalten mit anderen Augen zu sehen. Sie fungiert quasi als Übersetzerin. Mit diesem Wissen ist es mir dann möglich, meine Kinder im Alltag besser zu begleiten.
Ich könnte mir mein Leben ohne diese Unterstützung gerade nicht vorstellen. Mittlerweile sind wir zu viert und es gibt jeden Tag viele neue Herausforderungen."

Valerie Taumberger
(Trageberaterin und BuzziDance, Mutter einer 3-jährigen Tochter und 1-jährigem Sohn)

EINZELBEGLEITUNG mit persönlicher Terminvereinbarung

 

SPIELRAUM (Spr) und Elternzeit (EZ) Termine

Jahresgruppe

31x Spr

26.9.2023, 3.10., 10.10., (17.10., 24.10.,31.10 frei) 7.11., 14.11., 21.11., 28.11., 5.12., 12.12., (19.12., 26.12., 2.1.2024 frei) 9.1., 16.1., 23.1., 30.1., (6.2. frei), 13.2., 20.2., 27.2., 5.3., 12.3., 19.3., (26.3., 2.4., frei) 9.4., 16.4., 23.4., 30.4., 7.5., 14.5., 21.5., 28.5., 4.6., 11.6., 18.6., 25.6.

Gruppe a

Di, 9 Uhr bis 10.15 Uhr - Einstieg ist noch möglich

Gruppe b

Di 10.30 bis 11.45Uhr - voll belegt

Erste Elternzeit

verpflichtend

Mi, 20.9.2023 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Elternzeit (EZ)

         1x/Mt, Montag od Mittwoch 17 Uhr bis 19 Uhr (n. Vereinbarung auch 19h)

5x EZ Gruppe a

Mi, 21.2., 20.3., Mo 15.4., 27.5., 10.6

8x EZ Gruppe b

Mi, 4.10., 15.11., 17.1.2024, 21.2., 20.3., 17.4.,15.5., 19.6.

Ort

Spr: Alte Werkstatt, Lehnergasse 17, 3423 St. Andrä-Wördern (StAW)

EZ: NaturheilRaum, Ristlweg od. Auenweide, Etzelstr. 5, 3423 St.AW

Anmeldung

Einstieg in laufende Gruppen auf Anfrage möglich

office(at)schwellen-raum.at oder +43 676 508 2618

 

ELTERNZEIT ohne SpielRaum Besuch

Elternzeit (EZ)

7x EZ

1x/Mt, 19 Uhr bis max. 22 Uhr

Mi, 15.11., 17.1.2024, 21.2., 20.3., 17.4.,15.5., 19.6.

Ort

NaturheilRaum, Ristlweg oder Auenweide, Etzelstr. 5, 3423 St.AW

Anmeldung

Einstieg in die laufende Gruppe auf Anfrage möglich

office(at)schwellen-raum.at oder +43 676 508 2618